Nimm dir was du brauchst

Nimm dir was du brauchst...

Gerade in der momentanen Krisen-Situation ist es wichtig, unsere Gesundheit, unser Wohlbefinden und unser Vertrauen in uns Selbst im Auge zu behalten. Bewegung, Entspannung, frische Luft und Sonnenschein, Natur baden das tut Körper, Geist und Seele gut.

Auf dieser Seite möchte ich dich mit kurzen Video- und Audio-Einheiten wie Yoga-Sequenzen, Pilates-Übungen, Meditations- und Entspannungseinheiten unterstützen, auch weiterhin gesund und mit dir selbst in Verbindung zu sein und der „Phase der Kontakteinschränkung“ gelassen zu begegnen.

So wie es mir zeitlich möglich ist, werde ich in dieser Phase nach und nach Videos und Audios für euch produzieren und hier einstellen. Schau gern regelmäßig hier vorbei und nimm dir was du brauchst…

„In der Ruhe liegt die Kraft“ (Konfuzius).
Bewahre dir deine innere Ruhe, ein tiefes Vertrauen in dich selbst und bleib weiterhin lebendig.

P I L A T E S

🎥 01 Video: Warm-up Pilates-Übung I: für den Oberkörper

Warm-up Pilates-Übung I – mobilisiert den Oberkörper: Schultern, Nacken, die gesamte Wirbelsäule, Becken.
Starte mit den Pilates Warm-up Übungen I und II deine Trainingseinheit. 

Dauer 16:18 min

🎥 02 Video: Warm-up Pilates-Übung II: für den Unterkörper

Warm-up Pilates-Übung II – mobilisiert den Unterkörper: Becken, Hüften, Knie, Fuß- und Zehengelenke.
Starte mit den Pilates Warm-up Übungen I und II deine Trainingseinheit. 

Dauer 10:01 min

🎥 03 Video: Pilates - Übungen für deine stabile Mitte, Teil 1

Teil 1: Mit Pilates zu einer stabilen Mitte. Fokus dieser Trainingseinheit: Bauchmuskulatur, sowie Beine und Po.

Dauer 29:10 min

🎥 04 Video: Pilates - Übungen für deine stabile Mitte, Teil 2

Teil 2: Mit Pilates zu einer stabilen Mitte. Fokus dieser Trainingseinheit: Schräge Bauchmuskulatur, sowie Schultern, Arme, Rücken.

Dauer 18:10 min

Y O G A   b e w e g t

🌅 01 Video: Frisch in den Tag: Morgenroutine - Grundmobilisation

♥ Ich wünsche dir einen frischen und beweglichen Start in den Tag ♥

Dauer 20:40 min

🌞 02 Video: Sanfte Rückenvariante des Sonnengrußes

🌞 03 Video: Der klassische Sonnengruß

Begrüße den Frühling mit dem Sonnengruß 🌻

Dauer 10:52 min

🌞 04 Video: Sonnengruß - Variante für Fortgeschrittene

Begrüße den Frühling mit dem Sonnengruß – Variante für Fortgeschrittene 🌻

Dauer 14:30 min

🎥 05 Video: Gutes für den Rücken am Morgen (oder zu jeder anderen Tageszeit)

🎥 07 Video: Surya-Namaskar (Sonnengruß) mit Surya Mantra und Affirmationen

🎥 08 Video: Surya-Namaskar Sonnengrußvariation für Level 2

🎧 Audio: Surya Namaskar - angeleiteter Sonnengruß

Dauer 20:37 min

Sollte der Ton evtl. zu leise für dich sein, verwende z. B. einen Kopfhörer.

Y O G A   e n t s p a n n t

🎧 Audio: Quadratatmung Pranayama Meditation

Dauer 13:40 min

Sollte der Ton evtl. zu leise für dich sein, verwende z. B. einen Kopfhörer.

📿 Audio: Allesumfassendes Gebet von Swami Sivananda

Dauer 02:22 min

Sollte der Ton evtl. zu leise für dich sein, verwende z. B. einen Kopfhörer.

Text:
Oh anbetungswürdiger Gott, voll Barmherzigkeit und Liebe, Gruß dir und Demut gebeugt. Sein ist Dein Wesen, Wissen und Seligkeit. Allgegenwärtig bist Du, allmächtig, allwissend. Im Innern aller Wesen wohnst Du. Gib uns ein verstehendes Herz, die rechte Einsicht, ausgeglichenes Gemüt, Vertrauen, Hingebung und Weisheit.  Lege in uns geistige Kraft, Versuchungen zu widerstehen und Denken und Wollen zu beherrschen. Befreie uns von Selbstsucht, Gier, Zorn und Hass. Erfülle unser Herz mit göttlichen Tugenden. Lass uns Dich erschauen in all den Namen und Gestalten. Lass uns Dir dienen in all den Namen und Gestalten. Lass und allezeit Deiner gedenken. Lass und stets Deine Herrlichkeit singen. Lass Deinen Namen stets auf unseren Lippen sein. Lass uns in Dir bleiben allezeit.   

📿 Audio: Buddhistisches Gebet der liebevollen Güte: Metta-Meditation

Eine der ältesten Formem der buddhistischen Meditation ist die Metta-Meditation. Ziel dieser Meditation ist, eine liebevolle und wohlwollende Haltung gegenüber der Welt und allen fühlenden Wesen zu erreichen.

Dauer 01:57 min

Sollte der Ton evtl. zu leise für dich sein, verwende z. B. einen Kopfhörer.

Text:
Möge ich glücklich sein. Möge ich mich sicher und geborgen fühlen. Möge ich gesund sein. Möge ich unbeschwert und mit Leichtigkeit durchs Leben gehen.

📿 Audio: Friedensgebet des heiligen Franziskus von Assisi:

Dauer 01:20 min

Sollte der Ton evtl. zu leise für dich sein, verwende z. B. einen Kopfhörer.

Text:
Herr, mache mich zum Werkzeug deines Friedens, dass ich Liebe bringe, wo man sich hasst. Dass ich ich Einigkeit bringe wo Zwietracht ist. Daß ich den Glauben bringe, wo Zweifel quält. Dass ich die Hoffnung bringe, wo Verzweiflung droht. Dass ich Freude bringe, wo Traurigkeit ist. Dass ich das Licht bringe, wo Finsternis waltet. Oh Meister hilf mir, dass ich nicht danach verlange, getröstet zu werden, sondern zu trösten. Verstanden zu werden, sondern zu verstehen. Geliebt zu werden, sondern zu lieben. Denn wer gibt, der empfängt, wer verzeiht, dem wird verziehen, wer stirbt, der wird zum ewigen Leben geboren.
Amen und Om

🎧 Audio: Geführte Meditation

Lasse los, entspanne dich, tanke neue Kraft und finde Balance wann immer du sie brauchst…

Dauer 14:29 min

Sollte der Ton evtl. zu leise für dich sein, verwende z. B. einen Kopfhörer.

🎵 Video: Harmonium: Mantra Soham - "Ich bin das"

Stina spielt mit dem Harmonium das Soham-Mantra. Fühl dich eingeladen, zu meditieren, zu entspannen, einfach zu sein….

Dauer 06:09 min

🎧 Audio: Shavasana - Entspannungshaltung mit Auszug aus Yoga Nidra

Begib dich in Shavasana, die Ruhehaltung und lasse alle Spannung aus Körper und Geist weichen….
Nutze Shavasana nach jeder deiner Bewegungseinheiten oder einfach zwischendurch, wann immer du Ruhe und Entspannung benötigst.

Dauer 17:42 min

Sollte der Ton evtl. zu leise für dich sein, verwende z. B. einen Kopfhörer.

🎧 Audio: Yoga Pranayama (Atemübung): Kapalabhati

Feueratmung Kapalabhati – bringe deinen Schädel zum Leuchten und rege dein inneres Feuer an…

Dauer 14:05 min

Sollte der Ton evtl. zu leise für dich sein, verwende z. B. einen Kopfhörer.

🎧 Audio: Om Tryambakam Melodie by the Love Keys

Dauer 02:54 min

Sollte der Ton evtl. zu leise für dich sein, verwende z. B. einen Kopfhörer.

Falls du mich unterstützen magst, freue ich mich über eine freiwillige Spende.Spende per paypal.me an StinaOder direkt  an Stina Hauser | IBAN: DE75 6609 0800 0004 2646 57 | BIC: GENODE61BBB
Herzlichen Dank ♥

 

🌈 Gute Gedanken to go - für dich selbst oder zum Verschenken
Gute Gedanken to go Für dich selbst oder zum Verschenken…. Ausdrucken, aufhängen, nimm dir…. → pdf downloaden
Stina Gesundheitstraining Youtube Kanal Schau dir auch gerne meinen Youtube-Kanal an, dort findest du weiteres Videos, unter anderem auch kleine AROHA-Sequenzen…