Trackboxx:

Happy Kids Yoga

Spaß und Fantasie

Hatha Yoga für Senioren
„Alle Kinder haben die märchenhafte Kraft,
sich in alles zu verwandeln, was auch immer sie sich wünschen.”

Jean Cocteau (französischer Schriftsteller)

Montags, 15:00 – 16:00 Uhr

60 Minuten Bewegungsspaß

Termine:
Schnupper- /Kennenlern-Termin: Montag, 16.02.2026, 15:00 – 16:00 Uhr Gebühr: 10,- €

Kurs: 2. Quartal 2026: 12 Termine: 13.04. – 13.07.
(nicht am 25.05., 01.06.) 

Tag
: Montags
Zeit: 15:00 – 16:00 Uhr
Kursgebühr: 156,00 €
Ort: 76199 Karlsruhe Rüppurr, Hans-Kampffmeyer Saal, Hainbuchenweg 1

Deine Yogalehrerin: Mihaela
Krankenkassenzertifiziert: in Klärung

Was dich in diesem Kinder Yoga Kurs erwartet:

Hast du Lust auf eine Reise voller Abenteuer? In unserem neuen Kinderyoga Kurs für Grundschulkinder (Klasse 1 bis 4) verwandelst du dich in einen mutigen Löwen / in eine mutige Löwin, wirst flexibel und biegsam wie eine Königskobra und balancierst wie ein starker Baum im Wind. Der Sonne darfst du in der Nase popeln, als Hund dein Revier, deine Matte markieren und schließlich in zauberhaften Traumreisen deine Ruhe finden. Finde heraus, wie viel Kraft und Konzentration in dir stecken.

Mihaela schafft eine warmherzige und sichere Atmosphäre, in der du dich ausprobieren kannst. Erforsche dich und die Yoga-Welt mit all deinen Sinnen, mit Neugier, Spaß und Fantasie!

Dieser Yoga Kurs für Kinder konzentriert sich darauf, vor allem Kindern im Grundschulalter mit viel Spaß an der Bewegung einen Zugang zur Yogapraxis zu bieten. Durch vielfältige Übungen, arbeiten wir an der Erhaltung sowie Verbesserung von Beweglichkeit, Muskelkraft, Gleichgewicht, Koordination und Konzentration. Spaß und Fantasie, sowie einfache Augen- und Atemübungen und kleine Entspannungseinheiten helfen dabei vom fordernden (Schul-)Alltag abzuschalten.

Sonnengrüße und gängige Asanas werden so vermittelt, dass sie von jedem Kind praktiziert werden können.

Welche Voraussetzungen solltest du mitbringen

Für diesen Kurs sind keine Vorkenntnisse notwendig. 

Spaß an der Bewegung darfst du mitbringen 🙂

Was anziehen / mitbringen:

Trage bequeme Kleidung, bring dir ggf. dicke Socken, ein wärmendes Longsleeve, sowie auf Wunsch deine eigene Matte mit.
Getränke, WC und eine Umkleidemöglichkeit, Matten, Decken, Stühle, Unterlagerungsmaterial, Sitzkissen stehen zur Verfügung.